Kato 7078114 Doppelgleis mit Betonschwelle
Beschreibung
Gleis, 2-gleisig mit Betonschwellen R414/381- 45°, überhöht,
UNITRACK ist innovativ, Kunden orientiert und problemlösend! Die neuen Doppelgleis-Segmente unterstreichen dies eindeutig. Die Parallelgleise sind in einer modernen Doppel-Gleisbettung untergebracht.
Die Schienen liegen auf "Betonschwellen" und haben eine überhöhte Schienenführung im Kurvenbereich. D.h. eine Schiene ist also höher als die andere. Die Züge neigen sich also beim Durchfahren nach innen. Dies reduziert die Reibungskräfte und schont die Achsen Ihrer Modelle und erhöht gleichzeitig die Betriebssicherheit Ihrer Anlage in allen Belangen - bei schneller und langsamer Fahrt, bei Güter- und Personenzüge.
Neben den geraden Schienen mit 248, 186,124 und 62mm gibt es noch ein Anschlussgleis und gebogene Schienen mit R414/381-45° oder R414/381-22,5°. Selbstverständlich können diese Elemente mit den weiteren Gleisen aus dem UNITRACK-Sortiment kombiniert werden.
KATO bietet ein hervorragendes Spur N-Gleissystem mit einem graugesprenkelten Gleisbettungskörper (feine Körnung) an, das exakt maßstäblich, extrem stabil und ideal für alle Spur N-Modelle geeignet ist. Der Bettungskörper besteht aus elastischem Kunststoff und ist ca. 25mm breit. Die Gleise lassen sich über Steckverbindungen spielend leicht miteinander verbinden und rasten mit einem hörbaren "Klick" ein.